Karriere bei prognum

BRING BEWEGUNG IN DEINE ZUKUNFT

Wir suchen stets neue Kollegen mit „Drive“: kluge Köpfe, Technikfreaks und Siegertypen.
Gestalte jetzt mit uns die Automotive-Welt von morgen.

prognum als Arbeitgeber

DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT

Ein unkompliziertes, offenes und herzliches Klima, wo flache Hierarchien und Start-up-Mentalität täglich gelebt werden.

Bereit für das Abenteuer

Wir gestalten die Zukunft der Mobilität.

Werde ein Teil davon.

Du suchst eine außergewöhnliche Firmenkultur und einen Job, in dem Du wirklich etwas bewegst? Du möchtest die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestalten? Du willst mit den Besten und für die Besten arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei prognum zu arbeiten bedeutet, an der Spitze der Innovationen im Automotive-Umfeld mitzuwirken – in spannenden Projekten, mit tollen Kollegen und einer Menge Spaß.

Gib Deiner Karriere Schub und steig bei uns ein. Wir bringen Dich an die Pole-Position.

Willkommen bei prognum Automotive!

Querdenker. Tüftler. Siegertypen.

Mit prognum
auf die Gewinnerseite

 

Die Aufgaben, die Du vor Dir hast, erfordern die Bereitschaft, um die Ecke zu denken. Kreative Köpfe mit Begeisterung für die Mobilität von morgen sind bei uns genau richtig.

Deine zukünftigen Kollegen unterstützen und realisieren mit Leidenschaft, Verstand und „Drive“ die Projekte und Visionen unserer Kunden. Für uns ist das mehr als ein Job – wir nennen es das Abenteuer im „golden circle“ der Mobilität. Dafür suchen wir Ingenieure, Informatiker, Techniker, Wirtschaftswissenschaftler und Quereinsteiger die zusammen mit uns Vollgas geben!

Zahlen. Daten. Fakten.

Prozent unserer Mitarbeiter sind unbefristet angestellt

Prozent unserer Mitarbeiter fahren weniger als 40 km zum Kundenprojekt

Prozent zufriedene Mitarbeiter. 100 % Weiterempfehlung. Das Ergebnis unserer letzten Mitarbeiterumfrage

prognum als TOP-Company ausgezeichnet

Spannende Jobs für jedes Erfahrungslevel

Deine Einstiegschancen 

Die Möglichkeiten für einen Einstieg bei prognum sind so vielfältig wie die Menschen und Projekte in unserem Unternehmen. Ob Absolvent oder erfahrener Experte: Bei prognum bist Du an jedem Punkt deiner Karriere richtig. Wir machen Dich “on the job” fit für die verschiedenen Aufgaben und Projekte unserer Kunden.

Absolventen & Young Professionals

_______

Du hast dir viel vorgenommen und hast den Drive für die Mobilität der Zukunft? Dann passt Du zu uns.

Mit prognum legst Du den Grundstein für Deine zukünftige Karriere. Es erwarten Dich innovative Projekte bei den besten Kunden – mit allen Optionen für Weiterentwicklung, Übernahme von Verantwortung und training on the job.

Professionals & Experten

_______

Du brauchst frischen Wind und willst zukünftig für die Besten der Branche durchstarten? Echte Wertschätzung, fordernde Aufgaben und eigenverantwortliches Handeln sind für Dich wichtige Kriterien, um Erfüllung bei der Arbeit zu finden? Dann bist Du bei uns genau richtig.

prognum bietet Dir die nötigen Rahmenbedingungen und Herausforderungen, Deine Ideen und Vorstellungen voll einzubringen.

Arbeiten bei prognum

Unser A und O:

Der Mensch steht im Mittelpunkt 

 

…in seiner Vielfalt, Kreativität und Individualität.

prognum ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit dem Spirit eines Start-ups. Dazu gehören eine flache Hierarchie, transparente Entscheidungen, offene Kommunikation auf Augenhöhe und unsere Du-Kultur. Aber auch gemeinsame Erlebnisse: ob Cannstatter Wasen, Klettergarten, Public Viewing oder besondere Events: Gelegenheiten zu feiern und den Kontakt untereinander zu pflegen gibt es viele. Damit schaffen wir den passenden Rahmen für Top-Ergebnisse und persönliche Erfolge.

Was Dich erwartet: spannende Herausforderungen und Projekte bei den besten Automotive-Kunden der Branche, Entwicklungschancen und eine Menge Spaß!

Beste Arbeitsbedingungen

Das spricht für uns

Weshalb es sich lohnt, sich bei uns zu bewerben? Da fällt uns einiges ein: top Betriebsklima, nette Kollegen, Spaß an und bei der Arbeit. Weitere Vorteile findest Du hier auf einen Blick.

Work-Life-Balance

30 Tage Urlaub, Home Office & mobiles Arbeiten, sabbatical

Projekte in Wohnortnähe

Haben bei uns Priorität

Attraktive Vergütung

 Mit stetiger Gehaltsentwicklung

Firmenevents

Gemeinsame Erlebnisse werden groß geschrieben

Vorsorge

 z.B. betriebliche Altersvorsorge

wtfdivi014-url11

Fahrsicherheitstrainings

Sicherheit geht vor

Sonderleistungen

 z.B. Prepaid-Bezahlkarten

Onboarding-Prozess

 Keiner unserer Mitarbeiter bleibt im Regen stehen

Smartphone

 Für jeden Mitarbeiter

Top Betriebsklima

Familiär, offen und wertzschätzend

Beste Arbeitsumgebung

Digital und modern

Weiterbildung

  Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, deshalb investieren wir in sie

Mitarbeiterstimmen

Wir bei prognum

Unser Antrieb? Das ist der gemeinsame Erfolg. Dabei stehen unsere Mitarbeiter immer im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Ihre Motivation und Qualifikation sind die Basis unseres Erfolges.

Was unsere Mitarbeiter über prognum als Arbeitgeber sagen, erfährst Du hier.

„Lasst uns ein Unternehmen schaffen, in dem wir schon immer arbeiten wollten."

_____

Marcos

Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Senior Engineering Consultant im Bereich Fahrzeug-/Systementwicklung.
Seit 2011 bei prognum.

Sein Feedback

Was verbindest Du mit prognum?

„Ich habe den Aufbau des Unternehmens hautnah begleitet, sei es in spannenden Kundenprojekten oder als Führungskraft. Ich habe neue Projekte akquiriert und von Null auf ein eigenes Team aufgebaut. Dabei ist kein Tag wie der andere. Meine Tätigkeit bringt es zudem mit sich, dass ich viel mit Menschen zu tun habe – und kein Mitarbeiter ist wie der andere.

Was begeistert dich an prognum?

„Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit des Unternehmensaufbaus und unsere damalige Aussage erinnern: „Lasst uns ein Unternehmen schaffen, in dem wir schon immer arbeiten wollten“. Ich denke, das haben wir mit prognum erreicht. Dieser Satz hat bis heute die Kultur bei prognum geprägt.“

„Für mich als neuer Mitarbeiter war es schön zu sehen, dass der Teamgedanke bei prognum wirklich gelebt wird."

_____

Christoph

M. Sc. Fahrzeugtechnik

Project Engineer im Bereich Motor, Fahrerassistenzsysteme, Software.
Seit 2017 bei prognum.

Sein Feedback

Warum hast Du Dich für prognum entschieden?

„prognum hat sich bereits früh auf Zukunftsthemen wie Elektronikentwicklung, Softwareentwicklung oder den damit verbundenen Megatrends wie Elektromobilität und autonomes Fahren fokussiert. Ein Punkt, der mir bei der Arbeitgeberwahl besonders wichtig war. Als „Game Changer“ bieten vor allem die Bereiche autonomes Fahren und die Elektromobilität jungen Unternehmen die Möglichkeit, vorne mit dabei zu sein. Ich denke, mit prognum sind wir damit auf einem guten Weg.”

Was macht die Arbeit bei prognum so besonders für dich?

„Für mich als neuer Mitarbeiter war es schön zu sehen, dass der Teamgedanke bei prognum wirklich gelebt wird. Vor allem aber die Nähe zu prognum und der regelmäßige Austausch mit meinem Chef trotz meiner Projekttätigkeiten bei Kunden begeistern mich jedes Mal aufs Neue.“

„An prognum schätze ich vor allem die tolle Arbeitsatmosphäre und die Arbeitsbedingungen"

_____

Tanja

Dipl. Betriebswirtin

Projektmanagement-Consultant im Bereich PMO und Prozesse.
Seit 2012 bei prognum. 

Ihr Feedback

Was verbindest Du mit prognum?

„Ich bin fast seit Anfang an dabei und konnte während dieser Zeit den Aufbau des Unternehmens hautnah miterleben, was für mich eine ganz besondere und spannende Erfahrung war.“

Was macht prognum als Arbeitgeber so besonders für dich?

„An prognum schätze ich vor allem die tolle Arbeitsatmosphäre und die Arbeitsbedingungen. Dazu zählt der offene Umgang zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, der Zusammenhalt und der Austausch unter den Kollegen. Als Mutter ist für mich vor allem auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig, was bei prognum aufgrund der flexiblen Arbeitszeitmodelle total unkompliziert möglich ist.“

„Als Autofreak ist mir die Nähe zum Fahrzeug und zur Technik wichtig. Bei prognum komme ich dabei voll auf meine Kosten. "

_____

Kevin

Techniker Maschinentechnik

Digital Engineering Experte im Bereich digitale Baubarkeit und VR.
Seit 2015 bei prognum. 

Sein Feedback

Was verbindest Du mit prognum?

„Mittlerweile bin ich seit über fünf Jahren dabei und ein fester Teil von prognum. Ich schätze besonders die familiäre Atmosphäre, die Nähe zum Chef, das Miteinander im Rahmen gemeinsamer Veranstaltungen oder den einzigartigen Weihnachtsfeiern.“

Was zeichnet prognum für Dich aus?

„Als Autofreak ist mir die Nähe zum Fahrzeug und zur Technik wichtig. Bei prognum komme ich dabei voll auf meine Kosten. Die Projekte sind abwechslungsreich und spannend.

Ganz besonders gut gefällt mir, dass alles unkompliziert läuft und dass ich jederzeit willkommen bin. Ich schätze auch, dass sich die Bürokratie auf ein Minimum beschränkt. Ich bin stolz darauf, Teil von prognum zu sein!“

DU HAST FRAGEN?

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung, zu uns oder speziell zu einer ausgeschriebenen Stelle? Schau am besten erstmal hier nach. Wir haben Dir die wichtigsten Fragen beantwortet und zusammengefasst.

Wir sind ausgezeichnet

prognum ist top company

 

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, uns weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, eines der am meisten “geklickten” Unternehmen mit den meisten Bewertungen unserer Klasse und Größe zu sein. 

 

Das ist prognum

 

Unsere Erfolgsgeschichte, wofür wir stehen und was uns antreibt.

 

Wir sind ausgezeichnet

prognum ist top company

 

Mit unseren Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, Fairness und eine offene Feedbackkultur. Dafür wurden wir bereits ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter eine authentische Unternehmenskultur mit Wohlfühlcharakter geschaffen haben. 

 

Startklar für die Zukunft?