Engineering & Consulting. Technik & Mensch.

prognum verbindet zwei welten

Gegründet im Jahr 2010 als start-up im „schwäbischen Ländle“ sind wir heute ein etablierter Ingenieur- und Beratungsdienstleister. Und wir sind noch viel mehr: wir sind Spezialist, wenn es um die Besetzung von interdisziplinären, hochkomplexen Projekten im Automotive-Umfeld geht. Je nach Anforderungen unterstützen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen von einzelnen Experten, ganzen Teams oder durch die Übernahme kompletter Projekte.

Mit unserer Leidenschaft für das Automobil und die Mobilität von morgen arbeiten unsere Ingenieure und Consultants dabei täglich am Erfolg aktuell bedeutender Innovationen. Sei es im Umfeld der IT, dem autonomen Fahren, im Bereich der Elektromobilität und Connectivity oder darüber hinaus.

Was uns antreibt

Unsere Mission

Jeder ist mobil: ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad – wir alle sind täglich unterwegs. Auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder einfach nur zum Spaß. Bei allem, was wir bei prognum tun, geht es darum, diesen Alltag besser zu machen: schneller und einfacher von A nach B kommen, die Umwelt schonen, sicher ans Ziel kommen und unterwegs sinnvolle Dinge erledigen.

Unsere Mission: die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten. Mit Leidenschaft, Verstand und schwäbischer Power.

Eben ganz „Driven by Mobility“.

Engineering. Consulting.

Driven by mobility

Wofür wir stehen

Unsere Werte

Der Mensch steht bei prognum im Mittelpunkt – in seiner Vielfalt, Kreativität und Individualität. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir sehr viel Wert auf ein unkompliziertes, offenes und herzliches Klima.

Auch wenn wir uns bereits etabliert haben, werden flache Hierarchien und Start-up-Mentalität täglich gelebt. Dazu gehört eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und transparente Entscheidungen – aber auch gemeinsame Erlebnisse wie der Cannstatter Wasen, Klettergarten, public viewing oder andere Events: Gelegenheiten zu feiern und den Kontakt untereinander zu pflegen gibt es viele. Das ist uns wichtig.

Die wichtigsten Meilensteine auf unserem spannenden Weg

Unsere Geschichte

Innerhalb weniger Jahre hat sich prognum zu einem anerkannten und erfolgreichen Ingenieurdienstleister entwickelt. Auf dem Weg vom ersten Büro im Wohnzimmer bis hin zu einem etablierten Unternehmen ist viel passiert – hier nur einige Meilensteine:

Gründer & Geschäftsführer.

Unsere Wurzeln

 

Manuel Garcia Navas studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Bodensee. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen zog es ihn 2008 nach Stuttgart. Bei seiner ersten Anstellung – einem internationalen Ingenieurdienstleister – hielt es ihn nicht lange. 2009 folgte – trotz Wirtschaftskrise – der Weg in die Selbständigkeit. Als Projektmanagementberater in der Fahrzeugentwicklung wurde er u.a. für einen führenden Automobilhersteller in Stuttgart tätig und baute in dieser Zeit sein Wissen und Netzwerk rapide aus. Kurze Zeit später gründete er prognum mit dem Ziel, eine nachhaltige Basis für Kompetenz und Wachstum zu schaffen sowie seine Leidenschaft für das Automobil mit seinen Mitarbeitern zu teilen.

Seit der Gründung im Jahr 2010 steht für ihn stets der Mensch im Mittelpunkt. Durch seine spanischen Wurzeln ist bei prognum eine offene, unkomplizierte und familiäre Firmenkultur entstanden.

„Ich bin der Meinung, dass die Werte und die Firmenkultur neben der Kompetenz entscheidende Faktoren für den Erfolg unseres Unternehmens sind.“ 

Manuel Garcia Navas, Gründer & Geschäftsführer

Karriere bei prognum.

Bring Bewegung in deine Zukunft

 

 

Bei prognum zu arbeiten bedeutet, an der Spitze der Innovation im Automotive-Umfeld mitzuwirken.
Deshalb suchen wir immer neue kreative Köpfe mit Begeisterung für Technik und Menschen.

Wechsle jetzt auf die Überholspur und erfahre mehr über deine Zukunft bei prognum.

 

Starten Sie ihr nächstes projekt mit prognum

 

Sie haben Fragen oder möchten eine konkrete Anfrage stellen?
Kommen Sie auf uns zu.