PROGNUM konnte trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen wie der Corona-Pandemie, der Transformation in der Automobilgeschichte, dem Chipmangel und Logistikengpässe im Automotive-Bereich, ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 verzeichnen. Mit einem Umsatzwachstum von über 40% wurde das größte Gesamtumsatzwachstum der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Ein Großteil hiervon wurde genutzt, um unser Personal im HR zu erweitern, unsere Positionierung im Bereich ADAS Engineering zu erhöhen und die Digitalisierung voranzutreiben. Auf diese Weise wird verdeutlicht: Zukunftsorientierte Technologien – allen voran die Entwicklung im Bereich ADAS und E-Mobility – stehen bei PROGNUM im Fokus.

„Seit über 12 Jahren und damit schon sehr frühzeitig haben wir die Weichen in Richtung zukunftsorientierter Technologien im Automotive – Bereich gestellt“, so Manuel Garcia Navas, CEO der PROGNUM. „Das stets positive Feedback unserer Kunden und Mitarbeiter, die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens– auch unter derartig herausfordernden Bedingungen – bestätigen unsere tägliche Arbeit und Fokussierung auf die „Mobilitätstrends der Zukunft“. Mit unserer klaren Positionierung in diese Technologien sind wir für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren bestens aufgestellt.“

„Zusammenfassend können wir heute feststellen: die Pandemie ist noch nicht überwunden, aber der negative Einfluss auf unser Geschäft lässt spürbar nach. Die Nachfrage steigt rapide und wir erwarten ein weiteres starkes Wachstum im Jahresverlauf. Damit bestätigen wir unsere positive Unternehmensentwicklung“.